. . .
Energy 12@Hallenstadion

Energy 12

Sa., 11. Aug. 2012 20:00 @ Hallenstadion , Zürich

Zur Webseite ...

Informationen


Die Energy gilt als Pionier der Techno & House-Happenings in Europa und Mutter aller helvetischen Partys. Am Samstag, 11. August 2012 feiert sie wie die Street Parade ihr 20-Jahres-Jubiläum. Die „Energy 12 – The Party Arena“ begrüsst an seiner Jubiläumsausgabe ein Line-Up der Superklasse. Internationale DJ Megastars wie Tiësto, Avicii („Levels“) und Afrojack. Alle drei Stars präsentieren spektakuläre LED-Shows, bei denen Visuals und Musik eine Einheit bilden. (sinnloser und falscher Satz, 2005 trat er schon an Energy auf). DJ Tiesto ist der DJ-Superstar schlechthin: Ob in Madame Tussauds-Wachsfigur oder „the greatest DJ of all time“ (Mixmag). Der Grammy nominierte Betreiber hat auch die olympischen Spiele in Athen mit
einem DJ-Set eröffnet. Als Musikproduzent produzierte er für die „crème de la crème“ viele Mu-siktitel und Remixes, u.a. mit Lady Gaga, Coldplay, Kanye West oder Nelly Furtado. .
Der erst 22-jährige Schwede Avicii alias Tim Bergling landete mit „Levels“ den weltweit grössten Dance-Hit des Jahres 2011. Avicii ist in den USA ein Megastar der an Festivals mit über 200‘000 Besuchern spielt.
Sein Auftrittsplan ist prall gefüllt, weshalb extrem schwierig ist, ihn überhaupt zu buchn. 2012 tritt er in der Schweiz einzig und allein an der Energy Party auf. Madonna sagte auf der Bühne die Introduktion seines Sets am legendären Ultra-Festival in Miami an und er remixte ihren Hit „Girl Gone Wild“. Das Model der aktuellen Ralph Lauren-Kampagne bezeichnet seine Musik als „big room melodic house“..
Der Holländer Afrojack stürmte die Charts mit „Take Over Control“ (feat. Eva Simons, 2010) und „Give Me Everything“ (feat. Pibull, Ne-Yo & Nayer, 2011). Mit David Guetta produzierte er 2010 „Louder Than Words“ und fungierte als Co-Komponist von „Titanium“ (David Guetta feat. Sia). Afrojack tritt an der diesjährigen „Energy-Party“ exklusiv in der deutschen Schweiz im Hallenstadion auf.

Mit der grössten LED-Wand Europas (80m²), Lichtshows und spektakulären Choreografien wird den Partygängern ein Event auf Popkonzert-Level geboten. Mit Quentin Mosimann, Avesta, Mr. Da-Nos, Butterfly (I), Dave202, Igor Blaska, Mind-X meets Snowman, Minus 8, Max Robbers, Fred Lilla, Josephine de Paris sind unzählige weitere DJs am Start, verteilt auf Mainstage Arena, Foyer und Frontline.


Seit Jahren gilt die Energy bereits als Vorreiter der Dance-Partys in Europa. Organisiert wird die Veranstaltung von der von exakt denselben Protagonisten wie vor 20 Jahren – ein Unikuum in der Event-Branche: Der weltweite Eventprofi Hans-Jürg “Schoscho“ Rufener und Thomas
Bischofberger (Glamourama Sarl) sowie Arnold „Technopapst“ Meyer (Karma Sutra).

Jedes Jahr legen die weltweit bekanntesten DJs im Hallenstadion auf. In den letzten zwei Jahr-zehnten traten Künstler wie David Guetta, Sebastian Ingrosso, Richie Hawtin, Sven Väth, Jeff Mills, Erick Morillo, Carl Cox, Paul van Dyk, Roger Sanchez und viele andere auf. Das internati-onale Renommee der zehnstündigen, im Herzen Europas gelegenen Party, ist gross. Jährlich zieht sie 15'000 Besucher an, darunter auch unzählige Clubbers aus den Nachbarländern Deutschland, Italien und Frankreich. Partytouristen reisen gar aus England, Spanien, den Niederlanden, den USA, Kanada, Japan, Brasilien, Japan und Hong Kong an.

Routenplaner